4E auf Landschultagen

2.Landschultage der 4E
Am Dienstag, den 24.6.2014 fuhren wir für 3 Tage nach Piesendorf im Salzburger Pinzgau.

Um 10:15 kamen wir im Notburgahof an. Wir packten unsere Koffer aus und machten eine kleine Wanderung durch den Ort. Danach bekamen wir eine Führung durch das ganze Gelände unserer Unterkunft. Es gibt dort einen Turnsaal, 2 Tennisplätze, einen Spielraum, einen Tischtennistisch und einen großen Kletterparcour. Diesen und die Tennisplätze testeten wir sofort. Am Abend machten wir eine Disco und spielten im Turnsaal Fußball.
Am nächsten Tag machten wir mit dem Zug einen Tagesausflug nach Krimmel. Dort erkundeten wir mit einem Nationalparkranger die Krimmler Wasserfälle.
Dieser Abenteuertag gefiel uns sehr gut. Wir sahen sogar einen Bergsalamander und eine große Höhle, die von einer Kreuzotter bewohnt wird.
Am Abend spielten wir verschiedene Unterhaltungsspiele.
Leider mussten wir am nächsten Vormittag schon wieder unsere Koffer packen, da wir nach dem Mittagessen zur Schule zurückfuhren.

Elias und Maxi, 4e-Klasse