Volksschule Seekirchen

Buchstaben lernen ist lustig!

Buchstaben mit Bewegung und mit vielen Sinnen erleben, macht das Lernen spannend!

Bewegtes Lernen macht unseren Erstklasslern viel Spaß und bringt Freude beim Üben! Auch die Schüler der 1 C erarbeiten bei verschiedenen Stationen die Buchstaben.

Beim Balanzieren auf Seilen und Klebebänder, beim feinmotorischen Nadelstechen, mit grobmotorischen Übungen an der Tafel und auf Plakaten, beim Plastilinformen, Glassteinchenlegen und anderen Übungen verinnerlichen die Kinder mit verschiedenen Sinnen den neuen Buchstaben.

Die Kinder dürfen sich unter Einhaltung der vereinbarten Klassenregeln die Stationen frei wählen und behalten dabei mit Hilfe eines Tabellenplanes den Überblick.

Es macht auch den Lehrern Freude, euch liebe Kinder, so eifrig beim Arbeiten zu erleben. Weiter so !

• ab1
  • ab2