Volksschule Seekirchen

Unsere Schülerbibliothek ist nun eröffnet!

Geschafft! Unsere neue Schülerbibliothek wurde feierlich eröffnet!

Viele Monate im Schuljahr 2009/10 wurde fleißig gearbeitet, um unsere schöne Schulbibliothek den Schülern der VS Seekirchen zugänglich zu machen. Nachdem die Bibliothek mit Möbel eingerichtet war, machten sich die Schüler der jetzigen 4a im WE Unterricht ans Werk und sägten, schliffen und bemalten eifrig große Holz-Buchstaben, um die Raumbeschriftung zu gestalten.

• buchstaben_1
  • buchstaben_2
  • buchstaben_3
  • buchstaben_4
  • buchstaben_5
  • buchstaben_6

• buchstaben_7
  • buchstaben_8

Die ehemaligen Schüler der 4d bemalten sehr ausdauernd und mit größter Sorgfalt die Wände mit literarischen Figuren berühmter Klassiker der Kinder-, und Jugendliteratur. Liebe Kinder, ihr habt toll gearbeitet und eine beeindruckende Atmosphäre der Gemütlichkeit mit eurem Einsatz geschaffen !!!! Super !

• malerei_1.1
  • malerei_1
  • malerei_2.1
  • malerei_2
  • malerei_3
  • malerei_4

• malerei_5
  • malerei_6
  • malerei_7
  • malerei_8

Die Lehrer sind bemüht, nicht nur Bücher, sondern auch moderne Medien wie Hörbücher, Lern CD´s, klassische Musik DvD´s den Schülern anzubieten.

Anlässlich der Feier zur 10 jährigen Stadterhebung Seekirchens, eröffneten die Kinder VS Seekirchen mit vielen geladenen Gästen, die zur Verwirklichung unserer Bibliothek beitrugen, unsere   Schülerbücherei. Im feierlichen Rahmen sangen alle Schüler, die Kinder der 4b trugen Gedichte und Raps vor. Die Lesepartnerschaft der 4c mit der  2d wurde mit dem  bekannten „Hotzenplotz“   als Lesespiel vorgestellt!

Das habt ihr wirklich toll eingeübt, liebe Kinder !

Die Gäste wurden anschließend  von unserem „Lesepfad“ zur Besichtigung  in die Bücherei geleitet, wo später die österreichischen Kinderbuchautoren Jutta Treiber und Georg Bydlinski Lesungen  für unsere Kinder hielten, um nun auch die Menschen „hinter“ den Büchern und deren Arbeit kennen zu lernen. Das Lesen wird an unserer Schule mit sehr großer  Wichtigkeit  eintrainiert und wir freuen uns auf geplante Leseprojekte, die der Lesemotivation und der Buchbeschaffung dienen sollen.

• eroeffnung_1
  • eroeffnung_2
  • eroeffnung_3
  • eroeffnung_4
  • eroeffnung_5
  • eroeffnung_6

• eroeffnung_7

Die Schüler der „Leseschule“ Seekirchen genießen bereits im Klassenverband ihre Leseeinheiten in der Schülerbücherei, in der in wenigen Monaten der Buchverleih gestartet wird!

Viel Spaß beim Lesen, liebe Schüler und liebe Eltern!