1a: Rückblicke auf das erste Schuljahr

Die Kinder der 1a haben Rückschau auf ihr erstes Schuljahr gehalten.

img_0335.jpgLeonie:

Ich mag Ausflüge sehr gerne. Ich arbeite sehr gerne die kleinen Pausen durch. Ich mag Turnen sehr gerne. Meine besten Freundinnen sind Elisa und Anja.

Marlene:

Alles was ich liebe: Ich mag die Schule so sehr, weil ich so viel lernen kann. Das Werken mag ich und das Turnen mag ich auch.

Elisa:

An meiner Schule mag ich die vielen Ausflüge gerne. In meiner Schule finde ich Werken toll.

Ich gehe gerne in die Schule, weil ich dort viele tollen Sachen lerne. Ich habe in meiner Schule viele Freunde gefunden.

Anja:

Das ist meine Schule. Ich liebe Werken und Turnen. Die Ausflüge finde ich toll. Meine besten Freunde sind Leonie, Elisa, Lukas K., Celina, Marlene und Raffael. Wir haben eine nette Lehrerin.

Celina:

Ich mag die Schule so sehr, weil ich so schnell bin. Ich bin froh, dass ich in die Schule gehe. Ich mag Turnen sehr gerne.

Petra und Leonie:

Wir gehen bei der Verkehrserziehung über den Zebrastreifen. Leonie und ich haben gelernt, dass man beim Überqueren die Hand ausstrecken muss.

Sophia und Simone:

Hallo wir sind Sophia und Simone. Wir haben das große I und das kleine i gelernt. Beim Arbeitsplan gibt es viele Stationen. Tschüs

Milos und Raffael:

Wir haben eine riesige Schneekugel gebaut - in dem Schnee. Das war cool. Die Kugel reichte bis zu den Schultern.

Tobias:

Mit Sebastian und Lukas habe ich einen Schneemann gebaut. Der Schneemann hatte eine Zipfelmütze, einen Schal, eine Karottennase und Knöpfe  - und einen Schneestock.

Elisa:

Im Winter waren wir mit der ganzen Klasse am Sportplatz. Und ich habe mit meinen Freundinnen einen Schneemann gebaut, mit Karottennase. Und am nächsten Tag war unser Schneemann kaputt. Das war schade!

Stefan und Stefan:

Es war Winter: Wir bauten einen Schneemann und hatten großen Spaß im Schnee. Wir bauten riesige Schneemänner. Jeden Winter bauten wir zusammen Schneemänner - und riesige Schneeburgen und Schneesessel. Wir haben Schneebälle gemacht und haben die Mädchen abgeschossen. Das waren wir.

img_0186.jpgimg_0185.jpgimg_0183.jpg