Vom Voggenberg nach Winkl

Am 28. Juni 2011 wanderte die 2c-Klasse vom Voggenberg zum Luginger See und weiter nach Trainting und Winkl.

Wir fuhren mit dem Zug und der Lokalbahn und einer privaten Buslinie auf den Voggenberg. Dort cremten wir uns ein und setzten unsere Kopfbedeckungen auf. Los gings durch Felder und Wiesen zum Luginger See, wo wir unsere erste große Rast abhielten. Jausnen, Frisbee-Spielen und Entdecken waren angesagt. Interessant waren der Hochstand am Waldrand, die Schwanen-Eier im Ufer-Schilf und die Turmschnecke aus dem See.

Weiter wanderten wir über Trainting nach Winkl (Gemeinde Anthering) zu den denkmalgeschützten "Fünf Linden", in deren gewaltigen Schatten wir rasteten. Schließlich holte uns der Schulbus in der Siedlung Mödlham ab.

Warnung: Keine Bilder im angegeben Ordner vorhanden. Bitte Pfad kontrollieren!

Debug: angegebener Pfad - https://www.vs-seekirchen.salzburg.at/images/stories/artikel/Archiv/2009_10/Raimund/Voggenberg