Die Bienenhotels der 4.Klassen

Der Gartenbauverein Seekirchen baute gemeinsam mit den Kindern der 4b und der 4c Bienenhotels.

Diese selbstgefertigten Häuschen dienen den Insekten der Umgebung, die durch Bebauung immer weniger natürlichen Lebensraum haben, als Möglichkeit zum Nisten.

Während den SchülerInnen zuerst in zwei Vorträgen die Tiere unserer Heimat gezeigt wurden und sogar ein Vogel beringt wurde, durften sie am dritten Tag beginnen mit den Herren vom Gartenbauverein an ihrem Bienenhotels zu arbeiten.

Mit viel Stolz stellten die Kinder in mehreren Arbeitsstunden ihre Werkstücke fertig.

Besonderen Dank sei hiermit den Herren vom Gartenbauverein ausgesprochen, die sich bei der Arbeit mit unseren SchülerInnen sehr viel Zeit nahmen und ihnen alles genau erklärten.

• dsc01096
  • dsc01097