Wir freuen uns auf die neuen Schulanfänger

Bald ist es soweit!

Die heiß ersehnten Sommerferien stehen vor der Türe und unsere zukünftigen Vorschüler und Erstklassler freuen sich bereits auf den Schulbeginn am Montag, den 13. September 2010!

wurm.jpeg

Die Klassenlisten der zukünftigen Vorschulklasse und 1. Klassen sind bereits an der Haupteingangstüre der Volksschule ausgehängt.

Alle Schulanfänger in den Klassen 1a, 1b, 1c, und 1e bekommen von ihrer zukünftigen Klassenlehrerin einen Brief mit der Schulsachenliste, die Schulanfänger der Vorschulklasse und der Musikklasse (1d) finden diese Liste hier auf der Schulhomepage.

Wir treffen uns am ersten Schultag bei trockenem Wetter um 7.45 Uhr im Schulhof der VS Seekirchen, bei schlechtem Wetter in der Pausenhalle im EG. Anschließend gehen die Kinder mit der Klassenlehrerin in die Klasse.

Der Schulgottesdienst findet in der Pausenhalle im EG von 8.45 Uhr  bis 9.20 Uhr  statt.

Nach der Feier führen die Klassenlehrerinnen die Schüler nochmals in die Klasse. Der erste Schultag endet um 9.30 Uhr.

Kinder die keinen Religionsunterricht besuchen oder Kinder mit anderen Bekenntnissen werden in dieser Zeit von den Werklehrerinnen beaufsichtigt.

Hier noch die Unterrichtszeiten in der ersten Schulwoche:

Montag:                                                     bis 9.30 Uhr

Dienstag : Vorschulklasse und 1.Klassen        bis 10.30 Uhr

ab Mittwoch:                                               nach Stundenplan

Bis dahin wünschen die Direktion und die LehrerInnen der VS Seekirchen schöne und erholsame Ferien!